Close

VITA

Tiefe innere Zufriedenheit und eine dadurch resultierend hohe Lebensqualität - das wünsche ich jedem Menschen!

„Von der Person zur Persönlichkeit“

Mein großes Interesse an Menschen, meine Begeisterungsfähigkeit und meine Empathie sind unter anderem meine Motivation, um Menschen auf Ihrem Weg zu begleiten.

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Filialleiterin bei einer Reifenhandelskette, einer Tochtergesellschaft der Continental AG, habe ich unter anderem fundierte Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb und Mitarbeiterführung gesammelt. Mit großer Leidenschaft habe ich junge Menschen ausgebildet. Dabei war mein Motto stets „fördern und fordern“ und auf jeden Fall immer selbst dazu lernen!

Es hat sich meine Berufung herauskristallisiert, andere Menschen ein stück weit auf Ihrem Weg der eigenen Entwicklung zu unterstützen und zu begleiten. Dabei übernehme ich gerne die Rolle der Trainerin, der Beraterin, aber auch des Coachs und stelle mich individuell auf die Bedürfnisse und Entwicklungsziele meines Gegenübers ein, denn diese stehen für mich im Vordergrund.

Aus-/Weiterbildung

  • Weiterbildung „Werte-orientierter, systemischer Coach“ (2021)
  • Weiterbildung „Trainerausbildung“ (2012)
  • Weiterbildung „Geprüfte Wirtschaftsfachwirtin“ (2006 – 2008)
  • Ausbildung zur „Groß-/Außenhandelskauffrau“ (1999 – 2001)
  • Schulabschluss „Wirtschaftsabitur“ (1999)

Beruflicher Werdegang 

  • 12 Jahre Erfahrung im Bereich Personalentwicklung (2009 – heute)
    • Durchführung von Coachings und Trainings
    • Konzeption von Trainings und individuellen Trainings-maßnahmen für einzelne Personen oder Gruppen
    • Qualitätskontrolle/-sicherung durch laufende Überprüfung und Anpassung aller Trainingskonzepte
    • Evaluation aller Trainings
    • Organisation von Trainings aller Art, z.B. Verkaufs- / Kommunikations- / Persönlichkeitstrainings, technische Trainings für gewerbliche Mitarbeiter
  • 10 Jahre Erfahrung im Vertrieb / Mitarbeiterführung
    • Filialleiterin in diversen Filialen einer bundesweit agierenden Reifenhandelskette (2003 – 2009)
    • Verkaufsberaterin in einer Filiale einer Reifenfachhandelskette (2001-2003)