Vita

Meine Mission:

Ich begleite Dich auf Deinem Weg zu mehr innerer Zufriedenheit, Gesundheit und Selbstbestimmtheit, denn das wünsche ich jedem Menschen!

Mein großes Interesse an Menschen, meine Begeisterungsfähigkeit und meine Empathie sind unter anderem meine Motivation und Stärke, um Menschen ein Stück auf Ihrem Weg zu begleiten.

Mein Werdegang

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Filialleiterin, in den Filialen in Gießen und Bad Nauheim, bei der Reifenhandelskette Vergölst GmbH (Tochtergesellschaft der Continental AG, Hannover), habe ich unter anderem fundierte Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb und Mitarbeiterführung gesammelt. Mit großer Freude habe ich junge Menschen ausgebildet. Dabei war mein Motto stets „fördern und fordern“ und auf jeden Fall immer selbst dazu lernen und weiter wachsen!

Nach mehr als 10 Jahren Vertrieb wechselte ich innerhalb des Unternehmens in die Personalentwicklung. Dort qualifizierte ich mich zur Verkaufs- und Kommunikationstrainerin. Von 2010 bis 2022 führte ich mehr als 400 Schulungen, mit insgesamt mehr als 3000 Teilnehmern durch.

Veränderung braucht Bewusstsein

Im Laufe der Zeit wurde mir immer klarer, dass wahres Lernen und eine nachhaltige Verhaltensveränderung bei Menschen nur geschehen kann, wenn das Unbewusste bewusst wird. Ich suchte also neue Methoden, die genau dabei verhelfen, Lernen und Veränderung leichter zu machen. Auf diesem Weg habe ich an vielen Weiterbildungen teilgenommen, u.a. zum „Werteorientierten systemischen Coach“ (St. Galler Coaching Akademie). Hier lernte ich einen sehr effektiven Coachingprozess kennen, der im tiefen Unterbewusstsein der Klienten arbeitet und innerhalb kurzer Zeit innere Blockaden, Ängste oder Glaubenssätze löst. 2019 begegnete mir dann die Energiearbeit, von der ich zutiefst beeindruckt und fasziniert bin. Es ist überwältigend, wie schnell und leicht meine Klienten damit ihre Themen lösen können.

Mittlerweile vereine ich rationale und energetische Techniken und schaffe so einen idealen Methodenmix, der meine Klienten direkt in die Veränderung bringen kann.

Meine Berufung

Es hat sich als meine Berufung herauskristallisiert, Menschen, die veränderungsbereit sind, ein Stück weit auf ihrem Weg der eigenen Entwicklung zu begleiten. Dabei übernehme ich gerne die Rolle der Bewusstseinsbegleiterin und stelle mich individuell auf die Bedürfnisse und Entwicklungsziele meines Gegenübers ein, denn diese stehen für mich im Vordergrund.

Aus-/Weiterbildung

Beruflicher Werdegang

  • Mehr als 13 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung (09.2009 – 12.2022)
  • Organisation und Durchführung von Assessment Center für Führungskräfte
  • Durchführung von Reflektionsgesprächen nach Assessment Center
  • Durchführung von Einzelcoachings 
  • Durchführung von Verkaufs- / Kommunikations- / Persönlichkeits- und Führungstrainings
  • Moderation von Workshops
  • Konzeption von Trainings und individuellen Trainingsmaßnahmen für einzelne Personen oder Gruppen
  • Qualitätskontrolle/-sicherung durch laufende Überprüfung und Anpassung aller Trainingskonzepte und Evaluation aller Trainings
  • Organisation von Trainings aller Art (Verkaufs- / Kommunikations- / Persönlichkeits- Führungstrainings, technische Trainings für kaufmännische und gewerbliche Mitarbeiter)
  • 10 Jahre Erfahrung im Vertrieb / Mitarbeiterführung
  • Filialleiterin der Reifenhandelskette Vergölst GmbH / Continental AG in den Filialen in Gießen und Bad Nauheim (2003 – 2009)
  • Verkaufsberaterin der Reifenfachhandelskette Vergölst GmbH / Continental AG in der Filiale in Gießen (2001-2003)

Kooperationspartnerin Katrin Ziehm:

  • Ausbildung zum „Systemischen Management Coach“, Corporate Work
  • Ausbildung zum „Coach der Wirtschaft“, CA Coaching Akademie
  • Dipl. Psychologin – Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie, Universität Bremen
  • Ausbildung Aura Meisterkurs 1 und 2, Energiearbeit nach Heiko Wenig
  • Ausbildung Chinesische Quantum Methode (CQM) I-III, Energiearbeit nach Gabriele Eckert 
  • 15 Jahre Führungstätigkeit in der Personalentwicklung (Vergölst GmbH und KONE GmbH)
  • 15 Jahre Tätigkeit als ehemalige examinierte Krankenschwester (Klinikum Region Hannover)